Fallübungen für Reiter

Ich habe festgestellt, das bei dem Thema “ Fallen vom Pferd“ bei der Reitsportszene oft weggehört wird.
Mit dem Argument, “ bin noch nicht vom Pferd gefallen oder ich habe keine Zeit“.
Ich denke, man scheut den Aufwand und die Anstrengung für ein Falltraining, obwohl ich einige Teilnehmer habe, die erst nach einem Sturz zu mir kommen und außerdem das Selbstvertrauen zum Pferd wieder gewinnen möchten.
Wir wollen keine Stunts zeigen, aber die Verletzungsgefahr mit dem Lebewesen Pferd mindern.  
Ich habe erst mit 54 Jahren mit dem Reiten begonnen und hatte ein 7 jähriges sehr dominantes Pferd, was mich 4 Jahre abgeworfen hat, manchmal mehrmals am Tag. Zum Glück hatte ich bei Rot-Weiss  trainiert und nie eine ernsthafte Verletzung. 
Ernst Knothe
Fallübung für Reiter
Reiterin fällt vom Pferd