SV Rot-Weiss Kassel e.V.

Trainerfortbildung mit Stock und Schwert

Taiji mit Stock und Schwert

Ein paar Karateka haben den Gi abgelegt, sich einmal ganz anders bewegt und viel Spaß dabei gehabt. Wir haben uns eine ganze Woche mit der chinesischen Kampfkunst Taiji (Tai Chi), sowie den Gesundheitsübungen des Qigong befasst. Auf dem Seminar ging es um Bewegungsformen mit Stock und Schwert. Der Seminarleiter Ron Beier brachte uns mit vielen Wiederholungen an der frischen Luft Stück um Stück weiter. Meditationen früh morgens und abends machten das Seminar zu einer großartigen, ganzheitlichen Erfahrung.

Veröffentlicht unter Allgemein, karate, verein Getagged mit: , , , , , , , ,

Unsere neuen Flyer

Unsere neuen Flyer liegen aus. Wir freuen uns auf neue Mitglieder im Jujutsu, Judo und Karate!

Flyer Werbung Verein

Mit dem Marketing der teuren Sportstudios können wir nicht mithalten. Aber wer mehr sucht, als Hochglanzbroschüren findet im Verein unerwartet viel, zum günstigen Preis 🙂

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, judo, jujutsu, karate, verein

22. und 23.06. Sporthalle OSW geschlossen.

Am 22 und 23.06.2017 ist die Sporthalle der OSW wegen einer Schulveranstaltung für Vereine geschlossen.

Veröffentlicht unter Allgemein, karate, verein Getagged mit: , ,

Erfolgreiche Karate Prüfung

Gestern hatten wir eine recht anstrengende, aber auch schöne Karate Kyu Prüfung. Anstrengend vor allem für diejenigen, die nicht so ganz sattelfest in ihrem können waren. Zu wenig geübt?
 
Vielen Dank an Prüfer Frank für die gelungene Prüfung. Und Gratulation allen bestandenen Teilnehmern.
 
Mit auf dem Foto dabei, die kleinen Karateka. Sie treten demnächst die Prüfung „kleiner Samurai“ an.
Gruppenfoto Karate Prüfung
 
Veröffentlicht unter Allgemein, karate, verein Getagged mit: , , , , ,

Karate Kyu Prüfung

Die nächste Karate Gürtelprüfung ist am Donnerstag den 8.6.2017. Bis dahin noch fleißig trainieren!

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!

Veröffentlicht unter Allgemein, karate Getagged mit: , , ,

Vereinslehrgang auf dem Sensenstein

Am 25.03.2017 trafen wir vom Jujutsu Rot Weiss Kassel uns mit unseren Freunden vom Nachbarverein Bushido zum Vereinslehrgang  auf dem Sensenstein.

Es war ein prall gefüllter Trainingstag mit vielen Würfen, Pratzen- und Selbstverteidigungs Training (SV).

Die ganze Story, inklusive Fotos, könnt Ihr hier lesen: http://www.rotweisskassel.de/verein/jujutsu/aktuelles/berichte-und-fotos-jujutsu/vereinslehrgang-rot-weiss-u-bushido/

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, jujutsu, Kurse Getagged mit: , , , , , , , , ,

Probleme mit unserer Webseite behoben

Leider gab es, bei der Serverumstellung, eine Zeit lang, Probleme mit unserer Webseite.

Diese sollten nun behoben sein.

Veröffentlicht unter Allgemein, judo, jujutsu, karate, Kurse, verein Getagged mit: , ,

Wartung Mailservice

Es gibt zur Zeit Probleme mit unserem Mailservice. Wir nehmen dies als Anlass, unseren Server in den Osterferien umzuziehen.

Alle eMails an die Adressen xxxxx@rotweisskassel.de werden derzeit nicht zugestellt!

Bitte nutzen Sie derweil die telefonischen Kontakte oder unsere Facebookseite

Veröffentlicht unter Allgemein, judo, jujutsu, karate, Kurse, verein Getagged mit: , , , , , , ,