SV Rot-Weiss Kassel e.V.

Bei einem großen Karate Tunier

arawaza cup in Halle an der Saale internationales Karate Tunier

Für viele Kinder aus der Wettkampfgruppe war es das erste große Tunier. Und der Arawaza Cup mit 1500 Athleten aus 24 Nationen ist definitiv ein großes Karate Tunier.

Hier geht es zu Fotos und Bericht vom Wettkampf

Getagged mit: , , , , ,

Neue Trainingszeiten Karate

Nach Ostern gibt es einige Veränderungen. Der Grund: Unser Verein hat viele neue Mitglieder bekommen und ist stark gewachsen. Daher haben sich die Karate Trainer zusammengesetzt und beraten, wie das Training besser aufzuteilen ist und allen das bestmögliche Training angeboten werden kann.


Dadurch hat sich eine angepasste Aufteilung der Trainingszeiten ergeben. Die Trainingszeiten ab dem 29. April sind dem beigefügten Plan zu entnehmen. Für Fragen stehen die Trainer gern zur Verfügung.

Trainingszeiten Karate ab April 2019

Die aktuellen Trainingszeiten findet man immer hier auf unserer Karate Webseite

Getagged mit: , , , , , ,

Ankündigung Sanierungsarbeiten Losseschule Turnhalle

Information zur Losseschule:
mit Beginn der Osterferien bis zu den Herbstferien finden umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen im Bereich der Sporthalle statt. Für uns bedeutet das:

  • Der Zugang zur Halle ist in dieser Zeit nur über die Stahltür an der Hallenrückseite möglich (das ist die Tür neben den blauen Matten).
  • Die bisherigen Umkleiden, Duschen und Toiletten stehen in dieser Zeit nicht zur Verfügung
  • Stattdessen werden – nahe dem Hallenzugang – Container aufgestellt. Duschen wird dort aber nicht möglich sein.
Getagged mit: , , , ,

Mitgliederversammlung 2019

Am 06.03.2019 trafen wir uns im Landhaus Meister zur Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender Armin Wenzel berichtete, über Mitgliederzuwachs in allen Sparten und die gesunde finanzielle Lage des Vereines. So stellt die geplante Anschaffung einer neuen Judo/Jujutsu Matte und einer Wettkampffläche für Karate kein Problem dar.

Der Verein strebt ein Zertifikat des Landessportbundes (LSB) bezüglich Sicherung des Kindeswohl an. Der Verein hat die Anforderungen zügig umgesetzt und alle Unterlagen an den LSB gesendet, so dass die Zertifizierung demnächst erfolgen kann.

Der zweite Vorsitzende Thomas Wagner hat sich dem Thema DSGVO angenommen und berichtete über die die erfolgte Schulung, als „Datenschutzverantwortlicher“.

Die Spartenleiter Judo, Jujutsu, Karate berichteten über durchweg positive Enwicklungen in ihren Abteilungen.

Da keine Wahlen erforderlich waren, dauerte die Sitzung nicht sehr lange und viele blieben im Anschluss für gute Gespräche, bei einem Glas Bier.

Mitgliederversammlung 2019
Getagged mit: , , , ,

Fallübungen für Reiter

Reiter auf Judomatten

Ende letzten Jahres fand wieder einer unserer speziellen Kurse für Reiter statt. Ernst Knothe war in Oelnhusen bei Göttingen.

Die Fallschule ist im Judo essentiell. Bei Reitern wird so etwas aber fast nie trainiert. Diese Lücke geht Ernst in seinen interessanten Kursen an.

Reiter auf Judomatten

Mehr zu dem Kurs auf dem Rittergut gibt es hier

Und hier gibt es weitere Infos zu unserem Falltraining für Reiter

Getagged mit: , , , , ,

Karateka erfolgreich bei Hessischer Meisterschaft

Hessische Meisterschaft 2019 Luis Dieser oben auf dem Treppchen

Die Erfolgserie für die Karateka unseres Vereines unter Trainer Haris Dzigal geht weiter. Bei der Hessen Meisterschaft Jugend-Junioren-U21-Leistungsklasse 2019 am 16. Februar, wurde Luis Dieser Hessenmeister in der Kategorie Kumite (Freikampf). Außerdem verpasste das Kumite Team den ersten Platz nur knapp und landete auf Platz zwei. Max Sommerfeld und Emir Muminovic konnten in ihrer Klasse je einmal mal Bronze mit nach Kassel bringen.

Luis Dieser oben auf dem Treppchen als Hessischer Meister JUGEND KUMITE JUNGEN -57KG/-63KG
Luis Dieser oben auf dem Treppchen als hessischer Meister Jugend Kumite -57kg/-63kg

Und unser Verein unterstützte den Hessischen Karate Verband bei dem Wettkampf mit einem starken vierköpfigen Schiedsrichter Team.

Getagged mit: , , , , , , ,

Jahreshauptversammlung 2019

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit laden wir Dich herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet statt am: 6. März 2019, 19:00 Uhr,
im Landhaus Meister, Fuldatalstraße 140, 34125 Kassel

Das Training fällt an diesem Tag aus. Zur Erinnerung: Nach der Satzungsänderung ist jedes Mitglied ab 18 Jahren wahlberechtigt.

Anträge bitte in schriftlicher Form bis spätestens 20. Februar 2019 an folgende Adresse senden: SV Rot-Weiss Kassel, z. H. Herrn Armin Wenzel, Hirschberstraße 10, 34123 Kassel.

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2018
TOP 3: Genehmigung des Protokolls
TOP 4: Bericht des Vorstands
TOP 5: Kassenbericht
TOP 6: Entlastung des Vorstands
TOP 7: Anträge und Beschlussfassungen
TOP 8: Verschiedenes

Mit sportlichen Grüßen

Armin Wenzel
Erster Vorsitzender

(Einladung als PDF)

Getagged mit:

Jujutsuka auf dem Sensenstein

Jujutsu Gruppenfoto Sensenstein2018

Eine gute Gruppe der Rot-Weiß Jujutsuabteilung war auch 2018 wieder auf dem Sensenstein.

Mehr gibt es hier

Getagged mit: , ,
Top