Karate beim SV Rot-Weiß Kassel e.V.

Karate Ferientraining

Dieses Jahr bieten wir wieder Karate Training in den Sommerferien an. In der zweiten Hälfte der Sommerferien findet das Training in der Offen Schule Waldau (OSW), zu den normalen Zeiten statt. Gäste Karateka aus anderen Vereinen sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Training ist also Donnerstag den 25.07. am 01.08. und am 08.08.2019

Kindertraining ab 18 Uhr

Energietraining ab 18 Uhr

Erwachsene und Jugendliche ab 19:30 Uhr

Getagged mit: , , , , , ,

Arawaza Cup

Arawaza Cup 2019 Karate Kumite Kämpfer

Hallo liebe Eltern, Mitglieder und Freunde,
ein Feedback zum gestrigen Tag. Wir sind mit 8 Leuten zu dem Turnier nach Halle an der Saale gefahren. Beim Arawaza Cup starteten dieses Jahr 24 Nationen und 1500 Athleten.
Dort kann man schon von Erfolg sprechen, wenn jemand die 1. oder 2. Runde überstanden hat. Bei diesem Turnier trafen wir auf Landeskader- und Bundeskaderathleten, das ist natürlich kein einfaches Ding.

Weiterer Bericht und einige Fotos hier auf unserer Webseite

Getagged mit: , , , , , , , ,

Neue Trainingszeiten nach Ostern

Nach Ostern gibt es einige Veränderungen. Der Grund: Unser Verein hat viele neue Mitglieder bekommen und ist stark gewachsen. Daher haben sich die Trainer zusammengesetzt und beraten, wie das Training besser aufzuteilen ist und allen das bestmögliche Training angeboten werden kann.

Dadurch hat sich eine angepasste Aufteilung der Trainingszeiten ergeben. Die Trainingszeiten ab dem 29. April sind dem beigefügten Plan zu entnehmen. Für Fragen stehen die Trainer gern zur Verfügung.

Trainingsplan 2019 nach den Osterferien

Die aktuellen Trainingszeiten findet man immer hier auf unserer Webseite

Getagged mit: , , , , ,

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Auf der Jahresmitgliederversammlung 2019 konnte Karate Spartenleiter Peter Schröder viel positives berichten:

Die Karate Abteilung des SV Rot-Weiß Kassel e.V. hat im letzten Jahr sehr viele neue Mitglieder gewinnen können. Dies kam vor allem durch den Zugang der Karate Kids Kassel. Der kontinuierliche Anstieg der Mitgliederzahl hält allerdings jedoch auch aktuell an.

Die Karate Sparte nahm erfolgreich an Wettkämpfen teil und konnte beim Kumite bereits gute Erfolge erringen. 2019 soll das Engagement in Wettkämpfen weiter ausgebaut werden und auch Kata für den Wettkampf trainiert werden. Für das Training wird deshalb unter anderem eine Wettkampfmatte angeschafft.

Das Trainingsangebot wurde 2018 stark erweitert, es gibt zusätzliche Einheiten in der Steul Schule. Und außerdem ein spezielles Energietraining für Erwachsene.

Besonders erfreulich ist auch die Fortbildung der Trainer. Trainerlizenzen für den Verein werden erworben. Weitere Prüferlizenzen wurden erworben. Der Verband wird mit Kampfrichtern unterstützt und in Nordhessen soll der Karatesport weiter nach vorne gebracht werden.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Sehr guter Auftritt bei den Hessischen Meisterschaften

Bei der Hessen Meisterschaft Jugend-Junioren-U21-Leistungsklasse 2019 am 16. Februar in Maintal konnten wir einige Erfolge junger Athleten verbuchen.

ERSTER PLATZ EINZEL JUGEND KUMITE JUNGEN -57KG/-63KG DIESER LUIS

ZWEITER PLATZ TEAM JUGEND KUMITE TEAM JUNGEN2ROT WEISS KASSEL(DIESER, MUMINOVIC, SOMMERFELD)

DRITTER PLATZ EINZEL  JUGEND KUMITE JUNGEN -70KG/+70KG SOMMERFELD MAXIMILIAN

DRITTER PLATZ EINZEL JUGEND KUMITE JUNGEN -57KG/-63KG MUMINOVIC EMIR

Getagged mit: , , , , , , , ,

Mit Schiedsrichterteam bei den hessischen Meisterschaften

Schiedsrichter Karate Kumite Hessen Rot-Weiss Kassel

Unser Verein unterstützte den Hessischen Fachverband Karate (HFK) bei dem Wettkampf der Hessen Meisterschaft Jugend-Junioren-U21-Leistungsklasse in Maintal mit einem starken vierköpfigen Schiedsrichter Team.

Haris,Mohammad,Bayram,Emir
Getagged mit: , , , ,

Erfolgreiche Dan Prüfung

Erfolgreiche Anerkennungsprüfungen!
Unsere Trainer Haris und Bajram sind schon seit vielen Jahren geprüfte DAN-Träger. An diesem Wochenende nahmen sie eine Prüfung im Dojo Kelkheim zum Anlass, sich ihre DAN-Grade bestätigen zu lassen. 
Wir gratulieren Bajram (1. DAN) und Haris (2. DAN), die sich unter den kritischen Augen von Amir Valadkhani und Walter Rechel erneut und erfolgreich der Prüfung unterzogen haben.


Karate Dojo Kelkheim vlnr Dino walter armir haris
Auf dem Foto zu sehen vlnr: Bayram (Dino) Prüfer Walter Rechel, Armir Valadkahni und Haris


Getagged mit: , , , ,

Landeskampfrichter Anwärter

Haris, Mohamed und Bayram sind nun Landeskampfrichter Anwärter, um den Hessischen Karate Verband (HFK) bei großen Tunieren zu unterstützen.

Rot-Weiß Karateka beim Armir im Kelkheimer Dojo
Getagged mit: , , , ,
Top