Kids Karate ab 5 J (Aktion ist beendet)

Dieses spezielle Training für jüngere Kinder endet leider zu den Sommerferien 2016
Wir nehmen, wenn das Kind die entsprechende physische und psychische Reife hat, Kinder allerdings auch schon mal ab 6 Jahren in die „normale“ Kinder Karate Gruppe auf. Hier geht es zu den Trainingszeiten.

Ursprünglicher Artikel:

Regulär wird Karate erst ab 8 Jahren und älter empfohlen. Weil wir aber immer wieder Anfragen mit jüngeren Kindern bekamen und schon einige jüngere Geschwisterkinder aufgenommen haben, sind bereits gute Erfahrungen enstanden.

Daraus hat sich ein spezielles Kindertraining entwickelt, für das wir auch noch eine Trainerin mit Erfahrungen aus dem Training mit jüngeren Kindern gewinnen konnten.

Die Kampfkunst Karate ist nicht Kinderleicht. Im “Kids Karate“ (Kinderspezialtraining) werden die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein, ihrer Beweglichkeit und ihrer Ausdauer sowie in ihrer Koordination und Kraft gefordert und gefördert.

Bei unseren Trainern lernen die Kinder mit Disziplin und Spaß spielerisch die ersten Karate-Techniken.

Dabei stehen vielseitiges Ganzkörpertraining, Fairness und Respekt vor dem Partner im Vordergrund.

Karate ist cool – ein toller Sport für Gross und Klein – für die ganze Familie.

Just Do it !